Hallo, ich bin Esther Wagner.

Ich liebe Kunst und gute Geschichten. Als Illustratorin führe ich diese beiden Leidenschaften zusammen.

Vom Titelbild bis zur Charakterzeichnung

Ich illustriere quer durch alle Genres, mit einem Schwerpunkt auf Kinderbüchern und Fantasy. Ich realisiere für dich Buchcover, Szenenbilder und Charakterdesigns, aber auch Werbemittel für Print und Web. Du hast eine außergewöhnliche Idee für dein Buch oder das Marketing? Frag mich – ich liebe kreative Konzepte und erarbeite gerne eine Lösung für dich.

Jenseits der Buchseiten

Du bist kein Buchmensch, brauchst aber eine Illustration oder ein Charakterdesign für ein anderes Projekt? Dann freue ich mich ebenso über deine Anfrage. Vom Albumcover bis zur Werbefigur kann ich vieles für dich realisieren.

Zeichnen ist meine Leidenschaft – digital und klassisch auf Papier. Deshalb findest du hier auch eine Sammlung meiner privaten Kunstprojekte. Falls du Interesse an einem Print oder Original hast, schreib mir. Ich zeichne auch gerne dein Wunschmotiv.

Neben dem Zeichnen ist das Schreiben meine Leidenschaft. Mein Genreuniversum ist die Phantastik – dystopisch bis märchenhaft. Bisher habe ich mehrere Kurzgeschichten in Anthologien veröffentlicht und arbeite an einem Fantasyroman und einem Kinderbuch.

Fantastronautin, Künstlerin, Illustratorin, Journalistin, Autorin, Saarländerin, Mama, Internetbewohnerin.

Ich arbeite hauptberuflich als Online- und Social-Media-Redakteurin mit Schwerpunkt Grafik/Bildredaktion. Schon während des Studiums der Informationswissenschaft in Saarbrücken habe ich als freiberufliche Web- und Printdesignerin gearbeitet. Nach meinem Volontariat

Ich liebe grünen Tee, Japan, Star Wars und(!) Star Trek, den Zauber von Sprache und die